Hier finden Sie uns

Tierschutzverein Bruckmühl und Umgebung e.V.
Lerchenstrasse 3
83052 Bruckmühl

 

Rufen Sie einfach an unter

01575 - 96 96 441

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Neuigkeiten und Presse

Neuer Vorstand für den Tierschutzverein Bruckmühl und Umgebung e.V.

 

Ende Januar 2017 war es soweit: bei der Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Bruckmühl und Umgebung wurde eine neuer Vorstand gewählt.

Sarah Zapf, zuvor Schriftführerin des Vereins und schon seit Jahren aktiv im Tierschutz, wurde zum 1. Vorstand gewählt. Sonntags trifft man sie auf der Igelstation in Vagen, die der Verein betreibt, wo sie sich gemeinsam mit fleißigen Helfen um die vielen Igel kümmert, die sich dort inzwischen angesammelt haben. Um die kranken und besonders kleinen Igel kümmert sich Sarah auch einmal gern bei sich zuhause, wenn sie nicht gerade in der Arbeit oder bei ihrem Pferd ist.

Zum 2. Vorstand wurde Kerstin Petersohn gewählt, die sich ebenso wie Sarah mit viel Energie und Herzblut für den Tierschutz einbringt. Diverse Igel wurden bei ihr schon gesund gepflegt und haben bei ihr im Garten eine neue Heimat gefunden, ebenso wie vor ein paar Monaten auch ein verwaister Kater, der sie nun fest im Griff hat.

Wie schon die Jahre zuvor wurde Michi Zapf wieder zum Kassenwart gewählt. Auch er kümmert sich nicht nur um die Finanzen des Vereins, sondern ist auch jeden Sonntag auf der Igelstation zu finden und ist wie Sarah meistens der erste Ansprechpartner, wenn es um neue Fundigel geht.

Nicht nur ein wichtiger Teil, sondern auch die Zukunft des Vereins, sind die vielen Kinder der Gemeinde, die von Isabella Puhl als Jugendwart betreut werden. Auch Isabella ist tatkräftig bei der Igelstation engagiert und kümmert sich jede Woche wieder voller Elan um die inzwischen über 80 Igel.

Damit auch kein Punkt bei den monatlichen Sitzungen des Vereins vergessen wird, ist Julia Mitteregger zur neuen Schriftführerin des Tierschutzvereins gewählt worden. Bei ihr findet man vor allem die kranken und sehr schwachen Igel auf ihrer „Intensivstation“ bei ihr zuhause. 

Abgerundet wird das Ganze durch die tatkräftigen Beisitzer des Vereins, die das Team unterstützen und vervollständigen.

Und dieses neue Powerteam hat sich viel vorgenommen – denn der Tierschutzverein Bruckmühl und Umgebung e.V. soll präsenter werden: neue Flyer informieren die Bürger nicht nur über den Verein, sondern geben z.B. auch Fütterungsempfehlungen für Igel. Auch an der Website und dem Vereinsauftritt bei Facebook wird weiter gefeilt, um den Bürgern Bruckmühls und den Mitgliedern so viele wichtige Informationen und interessante Neuigkeiten bereitzustellen wie möglich. Auch Aktionen werden weiter gefördert, wie z.B. eine Sammelaktion im Rewe-Markt Bruckmühl, die Teilnahme an öffentlichen Ereignissen der Gemeinde oder auch die Jugendarbeit im Tierschutz in Bruckmühl und Umgebung.

Der ganze Verein unterstützt den neuen Vorstand bei den zahlreichen Aufgaben, die auf die beiden noch zukommen werden und zusammen sagen wir noch einmal:

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!

 

 

Danke an den REWE-Markt Bruckmühl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Bruckmühl und Umgebung e.V.